logo


2014

Saisonrückblick, 23.11.2014

Schönstes Spätherbswetter lockte zahlreiche Zuschauer zu unserem diesjährigen Saisonschlussreiten. Zu verschiedensten

Märchengeschichten zeigten die Voltis Vorführungen, die sie in den letzten Wochen in ihren neuen Gruppen zusammengestellt

hatten. Zum Schluss erinnerten wir uns im Saisonrückblick an die schönen, traurigen und lustigen Momente der letzten Saison.

 

Saisonschluss_1 Saisonschluss_2 Saisonschluss_3

Fotos

_____________________________________________________________________________________________________

Schweizermeisterschaft, 27.-28.9.14

Der Abschluss der Saison 2014 fand dieses Mal in Rosenthal-Wängi statt. Am Samstag waren die Gruppen 3, 5 und 6 am Start.

Sie zeigten schöne Abschlussleistungen am nationalen Rahmenwettkampf. An der Schweizermeisterschaft am Sonntag waren die

Einzel sowie Garten 1 am Start. Lisä, Zora und Linda zeigten ihr Können auf Charly an der Longe von Corinne. Garten 1 holte sich

mit Filipp, an der Longe von Albert, zum zweiten Mal in Folge die Bronzemedaille! Herzliche Gratulation!

 

Resultate SM

Resultate CVN

____________________________________________________________________________________________________

Gossau, 20.-21.9.14

Ganz in der Nähe von uns fand das Turnier Gossau statt. Die Voltis zeigten solide Leistungen und erreichten gute Noten.

 

Resultate

_____________________________________________________________________________________________________

Turbenthal, 13. - 14.9.14

Am vergangenen Wochenende waren wir in Turbenthal am Start. Für einige Gruppen hiess es dennoch früh aufzustehen, denn für sie begann der Wettkampf bereits um sieben Uhr. Andere Gruppen trafen sich vor dem Wettkampf zu einem gemütlichen Morgenessen. Die Gruppen 1 und 3 zeigten schöne Küren und konnten mit sich zufrieden sein. Auch bei den Einzel klappte alles ziemlich gut. Zudem durfte unser Super-Schimmel noch die Siegerdecke für das beste Pferd in der Kategorie S abholen.

Turbenthal_1 Turbenthal_2 Turbenthal_3

Fotos

Resultate

_____________________________________________________________________________________________________

WEG Caen, 2. - 3.9.14

 

Für Lisä galt es letzte Woche ernst. Zusammen mit Corinne und Charly hat sie  die Schweiz an den World Equestrian Games

in der Normandie, Frankreich, vertreten. Nach einer hervorragenden Pflicht war sie auf Platz 9 der besten Einzelvoltigierer

der Welt! Mit ihrer Kür qualifizierte sie sich für den Final und durfte das Technikprogramm sowie die Kür nochmals vorführen.

Am Schluss erreichte sie den 14. Schlussrang und wir gratulieren ihr herzlich.

 

Es waren noch weitere Schweizer am Start:

Einzel Damen   Simone Jäiser                  Bronze

Pascale Wagner               16. Platz

Einzel Herren   Lukas Heppler                 09. Platz

Cyril Michel                     16. Platz

Gruppen          Voltigegruppe Lütisburg   Silber

 

WEG_1 WEG_2 WEG_3

Resultate

Fotos (Wettkampf)

Drumherum-Bilder

_____________________________________________________________________________________________________

Voltigeturnier Laufen, 23. - 24.08

Der Erste Wettkampf nach den Sommerferien ist bereits vorbei. Am vergangenen Wochenende war der Garten stark vertreten.

Die Gruppen, das Doppel und die Einzel kehrten mehr oder weniger Zufrieden zurück. Das Wetter spielte erstaunlicherweise

ebenfalls mit, mussten doch die letzten Jahren immer wieder Autos aus dem Schlamm gezogen werden.

Laufen_1 Laufen_2 Laufen_3

Fotos

Resultate

_____________________________________________________________________________________________________

EM Kaposvár, 30.7 - 03.08.

Mit einem Auto voll Fans reiste Linda an die Junioren-Europameisterschaft nach Kaposvár, Ungarn. Mit Charly und Albert

zeigte sie ihr Können und turnte sich bis in's Finale auf den 15. Schlussrang mit der Note 6.782. Super gmacht!!!

10371355_867545213272993_2503700198318075852_n 10517925_830532966987277_8587373441876365565_o 10275931_10203778112949801_1112608701235261347_n

Fotos

_____________________________________________________________________________________________________

CHIO Aachen, 11. - 13.7.

Nebst der Quali für die Weltmeisterschaften wurde Lisä dieses Jahr ans CHIO Aachen eingeladen. Sie absolvierte mit Charly

und Corinne ein schönes Pflicht- und Technikprogramm, bevor die drei den Wettkampf wegen Hufproblemen von

Charly abbrechen mussten. Aber an der Hauptprobe soll ja bekanntlich vieles schief laufen und wir drücken

euch die Daumen für die bevorstehende WEG!

Fotos folgen...

_____________________________________________________________________________________________________

Tag der Reiter, J&S-Test, 5.7.

Am Morgen fand für die Reiter von Garten eine Trainingsdressur statt. Manche trauten sich auch beim Gymkhana

mitzumachen, wo das Geschick von Pferd & Reiter gefragt waren. Später trudelten die Voltigierer ein, die einen

J&S-Test absolvierten. Für manche war es die erste Voltige-Vorführung, andere absolvierten den Silber- oder Goldtest.

Beim alljährlichen Sommerfest konnten wir noch gemütlich zusammensitzen, essen und plaudern.

voltige voltige voltige

weitere Fotos

__________________________________________________________________________________________________

Voltigeturnier Uster, 28./29.6.

In Uster fand das letzte Turnier vor den Sommerferien statt und es waren alle Gruppen, Einzel und Doppel-Voltis

am Start. Pomone lief zum ersten Mal an einem Wettkampf und meisterte ihre Aufgabe souverän. Auch Alessio

scheint seine neue Rolle als Voltigepferd zu gefallen - man könnte meinen er hätte nie etwas anderes gemacht.

Trotz oder vielleicht wegen dem vergessenen Material, nassen Kleidern & Schuhen und natürlich einem riesen

Chaos im Bus, werden wir dieses Wochenende sicher in guter Erinnerung behalten! Laughing

Uster Uster Uster

Fotos

Resultate

__________________________________________________________________________________________________

Voltigeturnier Dagmersellen, 21./22.6.

In Dagmersellen war fast die gesamten Garten-Teams am Start. Unsere lieben Pferde (Figi, Filipp, Berni

Conti und Charly) waren bester Dinge - die Voltis eigentlich auch, nur haperte es da leider bei den einen

etwas an der Umsetzung. Einzig bei den Nachwüchslern und Einzeln klappte alles wie gewünscht.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das Turnier in Uster, wo wir vor den Sommerferien nochmals

Gas geben - Viel Erfolg!

Dagmersellen Dagmersellen Dagmersellen

Fotos

Resultate

_______________________________________________________________________________________________

CVI Stadl Paura 5.-9.6.14

Einmal mehr verbrachten Linda, Moni, Corinne und Lisä mit Charly und Conti ein super Wochenende auf der

genialen Anlage in Stadl Paura. Conti präsentierte sich mit Linda an seinem allerersten Wettkampf tadellos,

er ist wirklich ein Naturtalent! Auch unser Oldie Charly war einmal mehr genial und Lisä konnte drei gute

Umgänge turnen. Neben dem Voltigieren genossen wir das perfekte Sommerwetter und hatten eine spassige

Zeit miteinander.

Stadl Stadl Stadl

weitere Fotos

_______________________________________________________________________________________________

Voltigeturnier Biel, 31.5. / 1.6.

In Biel stand das zweite Qualifikationsturnier für Linda & Lisä auf dem Programm - sie beide meisterten dies

mit Charly & Albert super! Am Sonntag um 4 (!) traf sich die Gruppe 2 und machte sich auf den Weg nach

Biel. Die Hälfte der Gruppe startete zum ersten Mal Galopp-Kür und für Alessio begann an diesem Wochenende

seine Voltige-Turnier-Karriere. Es lief zwar nicht ganz perfekt und die Saison ist ja noch lang! Nach ihrer

Rangverkündigung trudelte die ausgeschlafene Gruppe 1 auch noch ein. Fazit: Ganz zufrieden mit der Kür,

dafür etwas weniger mit der Pflicht, aber wir freuen uns auf die kommenden Turniere!

Biel Biel Biel14

weitere Fotos

_________________________________________________________________________________________________

 

Voltigeturnier St.Gallen, 24./25.5.

An diesem Wochenende starteten auch die Nachwüchsler in die Voltige-Saison 2014 - für 5 von 7 Voltis

war dies der erste Turnier-Start überhaupt. Dies liessen sie sich aber nicht anmerken und turnten sich

mit neuen Gwändli & Musik gleich auf den 3. Rang. Natürlich auch dank ihrem Turnier-Fribi Figaro, der

das beste Pferd der Kategorie war. Dieser durfte dann am Sonntag gleich nochmal an den Start, dieses

Mal mit Cedric, der das erste Mal als Einzel im TaFö voltigierte und sich souverän gegen seinen Konkurrenten

durchsetzte.

Super gemacht, weiter so! Smile

 

St.Gallen St.Gallen St.Gallen

 

weitere Fotos

_____________________________________________________________________________________________

 

CVI Strasbourg 8.-11.5. 2014

Gleich zum Saisonauftakt durften Lisä & Linda Ihr erstes Qualiturnier für die WEG bzw. EM bestreiten.

Dafür reisten sie, begleitet von Albert, Moni und natürlich Charly, nach Strasbourg. Bei beiden lief (fast)

alles wunschgemäss und beide erreichten sehr gute Platzierungen.

Strasbourg Strasbourg Strasbourg

Resultate

Fotos

____________________________________________________________________________________________

 

Trainingslager 2 & 3

Unser Trainingswochenende fand leider nicht bei schönstem Wetter statt, Ausser Sonnenschein hatten

wir ziemlich alles an diesem Wochenende... Bei beiden Gruppen hatte die Kür an diesem Wochenende

Priorität. Während die einen mehr mit Musikschneiden beschäftigt waren, turnten die anderen

ihre Kür fleissig auf ihnen "fremden" Pferden, weil sie dieses Wochenende auf ihr Gruppenpferd verzichten mussten.


Natürlich durften Einheiten wie das Circuit- & Stabi-Training, sowie die Vertrauens- und Koordinationsübungen

nicht fehlen. Wie üblich mussten auch wir nicht an Kuchenmangel leiden und zusätzlich bekamen wir noch

Besuch vom Osterhasen. Smile

Trainingslager Trainingslager Trainingslager

weitere Fotos

______________________________________________________________________________________

Trainingslager Junioren & 1

Dieses Jahr trainierten wir 2 Tage lang bei schönstem Wetter in Garten. Neben Kür-& Pflichttraining

auf Fass und Pferd standen auch Circuit, Power-Yoga und natürlich Kuchen essen auf dem Programm.

Trainingslager Trainingslager_14262 Trainingslager

weitere Fotos

____________________________________________________________________________________

Lammfleisch

Die Weidezeit der Lämmer im Lettenberg nähert sich seinem Ende. Bei Interesse könnt ihr

gerne einen Prospekt ausfüllen und in Garten abgeben.

____________________________________________________________________________________

Turnhallentraining, 15.2.2014

Trotz frühlingshafter Temperaturen durften unsere Voltis in Turbenthal in der Turnhalle

trainineren. Da wurden auch dieses Jahr Spiele gespielt, an Pflicht & Kür geübt und

Kraft & Beweglichkeit gearbeitet.

Turnhalle Turnhalle Turnhalle

weitere Fotos

____________________________________________________________________________________






Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Template, website hosting. Valid XHTML and CSS.